Unsere Vision

Die Vision von PartnerAid ist eine Welt, in der jeder Mensch Zugang zu Ressourcen hat, die ihm ein Leben ohne Armut ermöglichen.

 

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe ist es, uns gegen Armut einzusetzen und benachteiligten Menschen Projekte der Entwicklungszusammenarbeit und Nothilfe zu ermöglichen, die zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation führen.

 

PartnerAid ist anders

Genau wie PartnerAid, gibt es viele Organisationen, die bereit sind,humanitäre Hilfe auf der ganzen Welt zu leisten. Aber nicht alle von ihnen bleiben und helfen dort langfristig. PartnerAid erkennt, dass eine humanitäre Krise erst der Anfang der Probleme der Menschen einer Region oder eines Landes ist. Daher ist PartnerAid anders: Wir bleiben länger um beim Wiederaufbau und der Entwicklung zu helfen, und wir bleiben so lange wie es dauert.

PartnerAid führt Maßnahmen der Gemeinwesenförderung in unterentwickelten Ländern und Regionen durch und unterstützt solche Projekte unserer lokalen Partner. Oft arbeiten wir dabei auch in Regionen, die unter komplexen und langanhaltenden Notlagen leiden.